Über uns

Gegründet wurde die Schule von Markus Czenia im Jahr 2002. Der Träger des Deutschen Rock- und Poppreises zählt laut der internationalen Fachpresse zu den außergewöhnlichsten Schlagzeugern Deutschlands. Der Autor Janis Borgmann bezeichnet im Magazin Drumheads! Czenias "unglaubliche Koordination" als seine große Stärke. Mit allen vier Gliedmaßen spielt er unabhängig voneinander die unterschiedlichsten Rhythmen, so dass man denken könnte, hier wären mindestens zwei Schlagzeuger am Werk.   2008 präsentierte er seine Kunst auf dem Montreal Drumfest. Markus ist 2008 der dritte deutsche Künstler, der seit 1993 überhaupt dorthin eingeladen wurde. In zahlreichen Interviews und Reportagen berichten die Fachmagazine DRUM! (USA), Slagverkkrant (Niederlande und Belgien), Sticks (BRD), Drums & Percussion (BRD), Topdrummer! (PL) und Drumheads! (BRD) über seine internationale Karriere als Schlagzeuger.

Die amerikanische Fotografin Jules Follet nahm Czenia in das 2009 in den USA erschienene Buch "Sticks`n Skins" auf. Auf 560 Seiten werden 480 bedeutende internationale Schlagzeuger gezeigt und vorgestellt. Das Buch wird weltweit vertrieben.

Seit Gründung der Schule hat der soziale Aspekt einen großen Stellenwert. Die Unterrichtsgebühren liegen unter denen der meisten kommunalen Musikschulen. Hierdurch wird sichergestellt, dass möglichst niemand aufgrund seiner finanziellen Situation vom Unterricht ausgeschlossen wird.

Durch die von Markus Czenia im Jahr 2002 entwickelte Methode, mit nur wenigen Notenblättern einen effektiven und erfolgreichen Unterricht zu erreichen, wirst du innerhalb kürzester Zeit ein neues Level am Schlagzeug erreichen.

Seit 2014 bietet die DRUMSCHOOL by Markus Czenia am Standort Salzkotten modernen und klassischen Gitarrenunterricht an. Einmal im Jahr zeigen unsere Schülerinnen und Schüler ihr Können im Rahmen von Veranstaltungen in den Räumlichkeiten der Musikschule. Hier gibt es handgemachte Rock- und Popmusik, die zum Mitmachen einlädt.

Markus ist Endorser für.

Pearl Drums, Sabian Cymbals, Evans Drumheads, Vic-Firth Sticks, Ahead Armor Cases, Beyerdynamic Microphones, Vision-Ears In-Ear, Puresound Snare-Wires, Drumsigns Customheads, Sky Gel Damper Pads.

Bereit, das Schlagzeug zu beherrschen?

Lass uns gemeinsam die Welt der Rhythmik entdecken!

Kontaktiere uns noch heute für eine kostenlose Probestunde und erkunde die vielen Möglichkeiten, die dir die DRUMSCHOOL by Markus Czenia bietet.

Unseren Unterricht bieten wir an folgenden Standorten an:

- Salzkotten

- Geseke

- Marsberg

Am Standort Salzkotten bierten wir zusätzlich Gitarren- und Bassunterricht an.

© Markus Czenia. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen